Microsoft 365 Symbolbild

Abschaltung Ende April: Microsoft 365 der TU-Ilmenau

Die Microsoft 365 Accounts der TU-Ilmenau laufen ab.
Microsoft 365 Symbolbild
Foto: Universitätsrechenzentrum Uni Jena
  • Light
  • Life
  • Liberty

Meldung vom: | Zur Original-Meldung

Sichern Sie Ihre Daten im alten Account

Wie vom Universitätsrechenzentrum mehrfach angekündigt, wird der alte Microsoft 365 Mandant zum 30.04.2023 abgeschaltet. Das betrifft alle Studierende und Mitarbeitende der Kernuniversität sofern Sie sich vor dem September 2022 für Microsoft 365 registriert haben. Das können Sie in unserem URZ-Service-PortalExterner Link wie im Screenshot gezeigt überpüfen.

Sollten Sie das Passwort Ihres alten Microsoft-Accounts vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen", Sie erhalten umgehend eine Mail. Im oberen Teil der Microsoft-Seite unseres URZ-Service-Portal können Sie sich für ein neues Konto im Mandanten der Friedrich-Schiller-Universität registrieren.

Das Microsoft-Account ist zur Nutzung von Microsoft Cloud-Anwendungen wie bspw. Teams, Office 365 und OneDrive notwendig. Mehr Details finden Sie in unserer URZ-WissensdatenbankExterner Link.

Microsoft 365 URZ-Service-Portal
Foto: Rechenzentrum der Universität Jena