Schriftzug "Aktuelles"

Schriftzug "Aktuelles"

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Die vierte Ausgabe des Newsletters für Lehre 2023 ist am 4. Dezember 2023 erschienen.
Büste Friedrich Schillers vor gelber Forsythie
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Bis 15.02.2024 sind wieder Bewerbungen für ALe-Förderungen möglich
Arbeitsgruppe beim Brainstorming
Foto: Wavebreak Media
· Light · Life
Carl-Zeiss-Stiftung fördert im Programm „CZS Wildcard“ Projekt mit 750.000 Euro
Prof. Dr. Volker Deckert in einem Messlabor im Institut für Physikalische Chemie der Uni Jena. Er leitet das ambitionierte Projekt gemeinsam mit Kollegen der Universität Ulm und des ITB in Bingen.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Öffentliche Samstagsvorlesungen „ChemGeo aktuell“ an der Universität Jena beginnen am 25. November
Eine Person hält Flyer zu den Samstagsvorlesungen "ChemGeo aktuell" 2023/24 in der Hand
Foto: Claudia Hilbert/Universität Jena
Absolventenfeier der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät am 24. November wird per Livestream übertragen / Beginn 11 Uhr
Bei der Absolventenfeier 2022 war das Solo-Ensemble der Brass Band Blechklang zu Gast, in diesem Jahr sorgt ein Kammer-Ensemble des Psycho-Chors für die musikalische Umrahmung.
Foto: Claudia Hilbert/ Universität Jena
Die Hochschulversammlung hat den Vizepräsidenten für Forschung zum vorläufigen Leiter gewählt
Prof. Dr. Georg Pohnert
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Expertin des Wissenschaftsbetriebs wurde neu in den Unirat gewählt
Dr. Bettina Böhm ist neues externes Mitglied im Universitätsrat Jena.
Foto: Leibniz-Gemeinschaft
· Life
Durch Nutzung der Suchmaschine Ecosia an der Universität werden Aufforstungsprojekte unterstützt
Logo der Suchmaschine Ecosia
· Light
Gastvorträge für Hochschulmitarbeiter und Studierende ab dem Masterstudium. Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch.
Abbeanum
Foto: Dekanat PAF
O-Töne, Impressionen und das Video zum Nachschauen
Uni-Präsident Prof. Dr. Walter Rosenthal spricht während des Festaktes zu seiner Verabschiedung am 24. Oktober 2023.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Bei der Feierlichen Immatrikulation im Volkshaus begrüßte die Universität ihre Erstsemester
Im vollbesetzten Volkshaus wurden die Erstemester der Matrikel 2023/24 begrüßt.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Die Jahrestagung des eTeach-Netzwerks Thüringen findet am 15. und 16. November 2023 zum Thema "Zwischen Bibo und Bot: Studierende im Blick" statt. Die Anmeldung ist geöffnet
Flyer Jahrestagung eTeach-Netzwerk Thüringen 2023 mit dem Spruch: "Wissen aus der Bibliothek oder Algorithmen vom Bot?"
Grafik: eTeach-Netzwerk Thüringen