Vorstellung Lehramtsstudium Physik und Astronomie & Einblick in die Inhalte der Physikdidaktik

Einige Dinge sind sicher. Wer Physik auf Lehramt studiert, darf sein ganzes Berufsleben mit Physik verbringen, die Begeisterung dafür weitergeben und hat exzellente Aussichten auf einen Arbeitsplatz. Ein paar Fragen sind aber vielleicht noch offen. Wie funktioniert ein Physik-Lehramtsstudium? Was erwartet mich? Brauche ich Vorwissen aus der Schule? Wir führen kurz in die Inhalte sowie den praxisorientieren Ablauf des Studiums im Jenaer Modell ein geben einen Einblick in die Physikdidaktik. Studierende und Lehrende freuen sich auf Eure Fragen!
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Beginn
Ende
Ort
Carl-Zeiss-Straße 3, 221
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Referent/in
Prof. Holger Cartarius
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja
Zur Original-Veranstaltung