Schriftzug "Aktuelles"

Schriftzug "Aktuelles"

Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
Wissenschaftsminister übergibt Fördermittel für Gebäudeausstattungen am künftigen Campus Inselplatz
Minister Wolfgang Tiefensee (r.) und Präsident Walter Rosenthal enthüllen die Informationstafel.
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Forschungsteam entwickelt KI-Tool, das chemische Strukturen in maschinenlesbare Codes übersetzt
Das Team um Prof. Dr. Christoph Steinbeck (r.) und Prof. Dr. Achim Zielesny hat das KI-Tool DECIMER.ai entwickelt, das Forschende weltweit nutzen können.
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
· Light · Life
Kooperation der Universität Jena mit dem Leibniz-IPHT wird mit 10,5 Millionen Euro gefördert
Forschende im Labor
Foto: Sven Döring (Leibniz-IPHT)
Vizepräsidenten Uwe Cantner und Georg Pohnert wiedergewählt
Die wiedergewählten Vizepräsidenten Prof. Georg Pohnert (l.) und Prof. Uwe Cantner.
Foto: Jürgen Scheere (Universität Jena)
Hochschulallianz EC2U wird von der EU mit 14,4 Mio. Euro weitergefördert
Studierende halten Würfel mit dem Aufdruck E C 2 U in die Höhe.
Beim Schillertag wurden Promovierte geehrt und gefeiert
Prof. Dr. Giancarlo Soavi wurde der Rowena-Morse-Preis beim Schillertag überreicht.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Der allgemeine Lehrpeis für die beste Lehrveranstaltungskonzeption, sowie der themenbezogene Lehrpreis wurden vergeben.
Sinnbild für den Lehrpreis: ein goldener Papierflieger fliegt drei weißen Papierfliegern voran
Foto: adobe stock
Prof. Dr. Johannes Grave ins Präsidium der Deutschen Forschungsgemeinschaft gewählt
Prof. Dr. Johannes Grave im Gemäldedepot der Kustodie.
Materialien und Feedback-Umfrage zum E-Learning-Tag am 05.06.2023
Programmheft zum E-Learning-Tag 2023
· Light
HZB und Universität Jena gründen Helmholtz-Institut für Polymere in Energieanwendungen
Polymer-basierte Batterien und flexible Solarzellen, wie sie am neuen Institut entwickelt werden.
· Light · Life · Liberty
Online Veranstaltung zu den FDM-Tagen am 20. und 21. Juni 2023.
„STIMMT DAS?“-Filmreihe der Uni Jena mit renommiertem Wissenschaftskommunikationspreis ausgezeichnet
Siegreich (v.l.n.r.): Dr. Karim Montasser, Irena Walinda, Katja Bär und Dr. Julia Fischer.
Foto: Axel Müller